Körper-Gebete, 29.03.2023

Körper-Gebete, 29.03.2023

Körper-Gebete

„The body is the Cathedral of Bones” Gabrielle Roth

Unsere größte Wunde ist die vollständige Trennung des Geistes vom Fleisch, des Männlichen vom Weiblichen, des Lichtes von der Dunkelheit. Sie führt zum Verlust der Seele. Die Seele kann nur dort gegenwärtig sein, wo Körper und Geist eins sind. 1

Mit der Praxis der 5Rhythmen® betreten wir unseren Körpertempel.

Nach zwei Stunden Bewegung und Schweiß verfliegt das Gefühl der Fremdheit und Unverbundenheit mit uns selbst – doch bleiben unerforschte Bereiche in uns zurück. Je regelmäßiger wir uns in dieser Praxis üben, umso mehr erforschen und bewohnen wir unsere Körperlandschaft.

Es gibt einen Unterschied zwischen körperlicher Ertüchtigung und dem Tanz.

Wir brauchen beides. Jeder Tänzer braucht Kraft und Ausdauer, um sein Körperinstrument zum Schwingen zu bringen und sich selbst und uns mit seinem Ausdruck zu verzaubern. Jeder Mensch braucht Kraft und Ausdauer, um sein Leben zu feiern und zu genießen.

Wenn wir Schmerzen auf der körperlichen Ebene erfahren, dann sagt eine Stimme in uns, ruh dich aus Kind. Es ist gut erst zuzuhören, zu spüren und dann in Bewegung zu kommen. Die 5Rhythmen® als Medizin erlauben uns in ein heilsames Feld einzutauchen. Wir sind nicht allein und werden von der Bewegung der Mittänzer getragen und in dieser Ekstase ist es möglich, dass sich unsere Körper erinnern. Wir finden den Heiler in uns. Nicht von ungefähr gibt es den Tanz seit Beginn der Menschheit, weil er seit alters seine Wirkung erzielt.

In der Reihe KörperGebete gehen wir auf eine bewusste Reise in unseren Körper. Wir erforschen die unbekannten und unbelebten Plätze in uns, lösen Eingefrorenes, Angespanntes und heben Körpertraumen sanft, um sie aus dem Körper entlassen zu können.

Es ist der Weg, den Körper als Tempel zu erfahren, in dem sich die Seele gerne niederlässt.

Mittwochs von 19.50-21.50 Uhr

Investition: 23,-€

Bist du es dir wert?

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

29.03.2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:50:00 - 21:50:00

Preis

23,00 €

Standort

Zentrum Freigeist
Bankstr.11A, 40476 Düsseldorf

Veranstalter

Iris Yasmine Harms
Iris Yasmine Harms
Telefon
0211 63964870
E-Mail
iris@5rhythmen-duesseldorf.de
Webseite
https://iris-yasmine-harms.de/

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.

      Ich kaufe eine

      (Überweisung IBAN DE65 3007 0024 00628479 00)

      Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.

      Die Suchergebnisse werden hier angezeigt
      Nach oben scrollen